fbpx

App zum Einrichten der Federung

WER SIND WIR?

Unsere Namen sind Mario Kemetingerund Anton Hörl. Wir sind zwei leidenschaftliche Mountainbiker und die Produktentwickler hinter SAGLY. Natürlich haben wir uns in jungen Jahren beim Mountainbiken kennengelernt. Damals war der Sport zumindest in unserer Region noch nicht so populär und die lokale Szene war kleiner. Die Fahrwerksabstimmung war damals zumindest für Anton keine so große Sache. Anton ist in Leogang 100 Meter vom Bikepark entfernt aufgewachsen und Mario ist in der Nachbargemeinde Lenzing aufgewachsen. Beide lebten für den Mountainbike-Sport.

Unsere Suspension damals

Anton hatte immer ein nicht sehr gut abgestimmtes Fahrwerkssetup. Aber Mario hatte schon immer eine große Leidenschaft für die technische Seite des Mountainbikens und half Anton daher bei seinem Fahrwerks-Setup. Mario hat sich oft über Anton wegen seiner schlecht abgestimmten Fahrwerksabstimmung lustig gemacht.

Lahntal-Crew

Neben den Bikeparkrunden, Streetsession und Dirtjump-Sessions im selbstgebauten Dirtpark, der im Garten eines Freundes stand, gründeten wir mit 2 weiteren Freunden auch die Filmcrew Lahnvalley Crew:

Hier einige Links zu den LVC-Profilseiten:

Hier ist ein weiteres Video, ein Demo-Reel aus dem Jahr 2013:

Auch Bike-Trips wurden auf diese Weise finanziert, unter anderem nach Kanada, British Columbia. Auch Anton bekam nach dem Abitur ein Work & Travel VISA für Kanada und wurde für ein Jahr „local“ in Whistler, BC. Dort entstanden auch einige weitere erfolgreiche LVC-Videos und -Fotos.

Nach einer Weile wurde das Arbeitsleben immer wichtiger. Mountainbiken blieb jedoch ein Hobby. Sowohl Mario als auch Anton gingen in die IT-Branche.

Was ist mit einer App für mein Federungs-Setup?

So ist das auch SAGLYProjekt zustande gekommen, da die Leidenschaft für den Sport immer noch da war. Anton tüftelte im Home Office an neuen Produktideen mit Blick auf den heimischen Bikepark Leogang. Dann schickte er Mario eine Nachricht, was er von der Entwicklung einer App zum Finden des idealen Fahrwerks-Setups hält. Mario war natürlich begeistert von der Idee und das Projekt startete.

Wir finden es spannend, Technologie und Innovation in den Sport zu bringen. Mario, der über das Know-how zu Fahrwerkseinstellungen verfügt, und Anton, der über die Fähigkeiten zur Softwareentwicklung verfügt, ergänzen sich perfekt in dem Projekt und im August 2021 erschien die erste SAGLY-Version in den App-Stores. Seitdem wurde die App mit dem Feedback der Nutzer kontinuierlich weiterentwickelt. Jetzt hat die App Tausende von Nutzern, großartige Bewertungen und viele Funktionen.

WARUM SAGLY?

„Mountainbiken ist für uns nicht nur Sport, Hobby oder Lifestyle. Mountainbiken verbinden wir mit viel mehr.


Wenn du mit dem Mountainbike fährst, erlebst du die Natur, verbesserst deine körperliche und mentale Gesundheit und triffst andere Menschen.

Dich selber begegnen Spaß und Freude, du stärkst deinen Willen und manchmal lernst du auch, wie man wieder aufsteht.


Das sind nur einige Gründe, warum wir denken, dass es sich lohnt, an einer innovativen mobilen App wie SAGLY zu arbeiten. Die Technologie von SAGLY hilft dir nicht nur dabei

deine Mountainbike-Einstellungen zu dokumentieren, zu tunen und zu vergleichen, aber auch um eine wirklich tolle Aktivität, das Mountainbiken, zu erfahren.“

EnglishGerman
Nach oben scrollen
Nach oben scrollen
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner